Frage von Christoph082, 100

Sticht ein und die selbe Mücke auch mehrmals?

Ich habe mir gerade eine Frage gestellt. Nämlich habe ich einen schmerzhaften Knubbel hinterm Ohr, weil hier Mücken rumfliegen denke ich mal das ist ein Stich. Jetzt, kurze Zeit später, kommt 2 oder 3 cm daneben der nächste Stich raus. Ich glaube kaum dass zwei Mücken zufällig an der selben Stelle landen und stechen, also stellte ich mir gerade die Frage ob eine Mücke, wenn sie auf einer Stelle sitzt, wohl auch zwei oder mehrmals sticht? Oder stechen die generell nur einmal weil sie dann genug Blut haben? Weiss das einer?

Antwort
von Dackodil, 38

Ja, sie sticht durchaus mehrmals.

Sie erwischt nicht immer sofort eine geeignete Kapillare. Dann sticht sie eben so lange, bis sie die richtige Pipeline getroffen hat.

Antwort
von juergen02, 37

Sicherlich kann es dazu kommen. Außer, du bist schnell genug um sie zu erwischen.

Antwort
von Andrastor, 32

Wenn sie mit dem ersten Stich nicht genug Blut aufgenommen hat, weil sie zum Beispiel durch Bewegung aufgeschreckt wurde, sticht sie durchaus mehrmals.

Antwort
von charlynickel, 40

Ja natürlich, sonst würde sie ja keine Krankheiten übertragen aber normalerweise vergeht da ein Tag, bis sie wieder sticht, es sei denn sie wurde gestört und hatte sich noch nicht vollgesogen.

Antwort
von annawacht, 61

Ja, eine Mücke kann mehrmals stechen. Eine Frechheit, aber möglich. :-)

Antwort
von roxymusic, 65

Im Normalfall sticht eine Mücke nur einmal, um dann ein ruhiges Gewässer aufzusuchen, um ihre Eier zu legen. .

Antwort
von MissLeMiChel, 43

Ja natürlich besonders wenn sie in einem Zimmer eingesperrt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community