18. Geburtstag erst mit Eltern und dann mit Freunden feiern?

7 Antworten

Getrennte Feiern sind eine gute Idee wenn Du meinst, dass die beiden Kreise nicht zusammen passen auf einer Party!

Eine Essenseinladung in ein Restaurant nehmen die Älteren Deiner Verwandten und Deine Eltern bestimmt gerne an. Frage Deine Eltern wo sie gerne hin gehen würden, so bist Du auf der sicheren Seite was die Location betrifft.

Wird wohl auch davon abhängen, wer die ganzen Feiern bezahlt.

Na ja - Homeparty?

Mit Deinen Eltern und Verwandten in ein schickes Lokal gehen (Du wirst doch eins kennen?) finde ich ok.

Mit Deine Freunden könntest Du Pizza essen gehen oder - je nach Wetter - ein Picknick veranstalten.

Mach doch ein leckeres Essen zu Hause. Kannst auch ein Partyservice bestellen. Oder Räumlichkeiten bei dir im Ort anmieten.

So kann man es doch perfekt mit allen feiern?

Naja hat deine Familie ein "Stammrestaurant"? Dann würde ich einfach da hin gehen. Super nobel muss es in meinen Augen nicht sein, gute Stimmung und lecker ist wichtiger als ein goldener Teller ;)

Ich find das gut, ich feier auch immer an meinem echten Geburtstag und ein paar Tage später mit meinen Freunden (eben so, dass es sich am besten ausgeht). Leider hab ich keine Ahnung wo du essen gehen könntest, aber wie wäre es mit so was wie ein Steakhouse, einem schicken Chinesen usw. (weiß leider nicht was es in deiner Nähe so gibt, sry)

kannegalsein
Fragesteller

Danke, ich wohne in Leipzig...da gibt es genug Restaurants o.ä., ich wollte nur wissen, ob es irgendein „No-go“ gibt bei der Auswahl gibt

Tulpe456  12.04.2019, 17:14
@kannegalsein

ich schätze, einfach etwas was so dermaßen teuer ist, dass du dir danach keine Snacks usw. für die Homeparty mehr leisten kannst haha