Mögt ihr Geburtstag bei Verwandten?

8 Antworten

Mir ist das relativ schnurz, hängt natürlich auch von der Menge der Leute ab.

Bei uns sind wir meist immer nur so mit 10-15 Leuten und es gibt Kuchen. Das kann man sehr gut selber machen.

Man muss ja auch immer ein bißchen mit daran denken, dass auswärts für alle ein Gericht sehr teuer ist. Wenn es aber zB 50 Leute sind ist bei sich zuhause feiern auch relativ viel Aufwand wenn man was richtiges zu essen anbietet.

Kommt drauf an, wie wohl ich mich in deren Wohnung fühle, aber für gewöhnlich lieber irgendwo Zuhause als im Restaurant, wo mir dann auch noch fremde Menschen beim Essen zugucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mögt ihr Geburtstag bei Verwandten?

Nein. weder bei Verwandt noch bei Bekannten oder bei sonst jemandem. Geburtstags- und sonstige Einladungen sind öde, nervig und ich versuche, diesen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Oder würdet ihr lieber im Restaurant essen?

Ja, aber nicht in den Restaurants, in die man gewöhnlich als Geburtstagsgast eingeladen wird.

Alex

Ich finde es immer unangenehm die Familie zu treffen, also meinen Onkel, Tante etc.

Es ist langweilig und öde, man muss aufpassen was man wem sagt und sich quasi verstellen. Also Anverwandte besonders.