Jugendweihe wichtig?!

4 Antworten

Für den späteren Berufs hatne Jugendweihe keinerlei Bedeutung. Es ist ein rein symbolischer Akt, der aus dem Kind nun offiziell einen Jugendlichen bzw. kleinen Erwachsenen macht. Solche Riten gibt es in der Regel in allen Ländern. Gerade wer nicht religiös ist entscheidet sich für die Jugendweihe, denn er hat keine Konfirmation. Man musss auch kein Geld zum Fenster raussschmeißen. Kleines Kaffeekränzchen bei euch mit nem Kuchen und den lieben Verwandten genügt doch.

Hallo!

Ich habe sogar keine Ahnung, was eine Jugendweihe überhaupt ist. Ich (fast 18 Jahre alt) habe noch nie etwas von einer Jugendweihe gehört, geschweige denn mal so was gehabt! Daher wird das wohl kaum wichtig für den späteren Beruf sein.

Grüße, Dreams97

die jugendweihe hatte und hat keinen einfluß auf deinen späteren beruf.es ist eher der symbolische gedanke. es muß doch nicht immer riesengroß gefeiert werden.für unsere kinder (3) war der eintritt in jugendliche alter eine wichtige erfahrung.man fühlte sich dazu gehörig.ich kann deine eltern nicht verstehen.man schmeißt es nicht aus dem fenster man erfüllt dem kind einen großen traum.(ich gehöre ab heute zum kreis der erwachsenen)

Ganz ehrlich musste ich erstmal suchen was das eigentlich genau ist. Mich hat niemals jemand(weder in meiner Freizeit oder im Beruf) gefragt ob ich es gemacht habe. Ich denke es ist im allgemeinen auch so !? Vielleicht ist es wichtig, wenn du in einem streng religiösem glaubens...Verein...ich nenne es mal so...bist.