Geschenk für meine tochter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist du schreibst nicht was ihr so gefaellt...ich persoehnlich habe von meiner mama mal einen ring geschenkt bekommen und mich darueber sehr gefreut trage ihn auch bis heute...ansonsten vielleicht eine schoene kette...finde so was wirklich schoen...

manu39
Fragesteller

hmmm-na mit schmuck ist sie nicht so im moment;-)ich dacht auch schon an eine schöne silberne kette mit nem schönen anhänger^^was haste denn für nen ring bekommen*neugierig bin*

kathi0702  13.05.2011, 22:02
@manu39

es ist ein schlichter silber ring mit nen kleinen stein und zwei rillen sind drin...schlicht aber toll...habe ihn jetzt schon 9 jahre oder so...fuer was interessiert sie sich denn???vielleicht finden wir ja noch was...

manu39
Fragesteller
@kathi0702

ohje-für was??im moment für jungs;-P*ggg*

ich muss dazu sagen,dass es bei uns mit den finanziellen mitteln e bissel dünne ist und meine kleene das auch weiß und immer verständnis hat dafür...

aber interesse für spezielle dinge hat sie im moment wirklich eher nich*grübel*

kathi0702  13.05.2011, 22:16
@manu39

das ist wirklich nicht leicht...aber habe grade deine idee mit dem fotoalbum gelesen und muss sagen finde die wirklich sehr gut da kannste dich richtig austoben mit deiner fantasie...meine ma hat das zu weihnachten fuer meine schwester gemacht und die hat sich wahnsinnig gefreut

manu39
Fragesteller
@kathi0702

o klasse^^dann werd ich das mal in angriff nehmen...kreativ bin ich-also krieg ich das hin denk ich-öööhm wie alt war/ ist denn deine schwester?

hmmm-da könnte man ja noch ein kleines kettchen mit reinpacken;-)))auf die erste seite oder so...

kathi0702  13.05.2011, 23:01
@manu39

meine schwester war 20 und hat sich richtig gefreut...vielleicht nen kleines handkettchen oder so das wuerde gut rein passen...schreib mir auf jedenfall ob sie sich gefreut hat interessiert mich dann schon mal...kannst ja auch ein paar seiten frei lassen fuer die zukunft dann kann sie selber noch was rein machen wenn sie will...viel spass

manu39
Fragesteller
@kathi0702

das mit dem handkettchen ist auch ne super idee;-)))

und mit den freien seiten-da bin ich gar nicht drauf gekommen^^da kann sie ja als nächstes die bilder von der tanzstunde reinmachen usw.usw.usw....

ja das wirds wohl werden als geschenk;-)

ich danke dir für deine hilfe und berichte wie es angekommen ist;-)

liebe grüße bis dahin,manu

kathi0702  14.05.2011, 17:00
@manu39

das nenn ich mal erfolgreiches brainstorming *g* freut mich das ich dir helfen konnte und danke fuer das sternchen...bin gespannt wenn de schreibst wie es angekommen ist...bis dahin viel erfolg...

Ich wurde zwar konfirmiert aber ich habe ein Pandora-Armband geschenkt bekommen.

EIne total schöne Idee, wenn da schon ein Anhänger dran ist (z.B. ein Engel oder so)

manu39
Fragesteller

hmmm pandora klingt so nach marke und sehr teuer???leider kann ich ihr nur ein kleineres geschenk machen,weil ich wie gesagt alles alleine berappen muss^^aber es muss ja nicht teuer sein um das herz zu rühren;-)))

Was Deiner Tochter große Freude machen würde, weiß ich natürlich nicht. Ich finde zu solchen Gelegenheiten immer noch schön, ein kleines Schmuckstück zu schenken. Muss ja nichts Kostbares sein. Irgendeine hübsche Kette, Armband, Ohrringe aus Silber. Etwas, dass sie immer an diesen Tag und an dich erinnert.

Auf jeden Fall etwas, das bleibt.

manu39
Fragesteller

ja momentan denk ich auch grad drüber nach^^obwohl sie nich so de schmucktragetyp ist im moment;-((hmmm-ich hatte auch schon an nen fotoalbum gedacht-so von früher bis jetzt...^^

JuttaMutta  13.05.2011, 22:04
@manu39

Ja, das ist doch auch eine nette Erinnerung. Ob sie das allerdings schon heute zu würdigen weiß, hängt davon ab, wie reif sie schon ist. Später wird sie sich bestimmt mal darüber freuen.

manu39
Fragesteller
@JuttaMutta

auf grund verschiedenener familiärer ereignisse ist meine tochter reifer als  andere in ihrer altersklasse^^leider^^

also denkst du,das wär vielleicht auch was?

es gibt auch schmuck der vergoldet ist !

sieht auch schön aus und ist für laien nicht von echt zu unterscheiden

oder eine schöne uhr !