Hallo Zusammen,
bin alleinerziehend und dieses Jahr fällt das Papa-Wochenende genau auf den 24. Dezember. Ich bin der Meinung das Kind gehört am Heiligen Abend nach Hause - bzw. in die Umgebung wo es wohnt! Habe auch schon einmal mit meiner Tochter (5) gesprochen was sie dazu sagt - habe aber keine konkrete Antwort bekommen - Selbst habe ich natürlich auch keine Lust diesen Abend alleine vor dem Christbaum zu verbringen! Wie macht Ihr das an diesem Tag?
Nein - das ist nicht möglich - der Papa hat eine neue - und an diesem Tag wie das 5. Rad am Wagen will ich mich auch nicht fühlen
Denkt an das Kind, nicht an euch selber. Es geht schließlich um Weihnachten, das Kind soll sich freuen. :) Das 5. Rad am Wagen? Du bist die Mutter, des Kindes. Entweder feiert ihr, ausnahmsweiße dann zu viert. Oder er klärt es mit seiner neuen, dass ihr erst mal was zu dritt unternimmt und er dann zu ihr geht. Also wenn ihm seine Tochter wichtig ist, dann sollte es für ihn kein Problem sein. Odeeer er muss Verständnis, dafür haben, dass er das Kind, am nächsten oder übernächsten tag bekommt, weil du sonst ganz alleine bist, er hat ja noch seine Freundin.