Darf man an Weihnachten Rasenmähen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das keine Spaßfrage sein soll.................. bis nachmittags solltest Du schon dürfen, da es sich ja um einen normalen Arbeitstag handelt. Die Geschäfte habe ja auch bis Nachmittag geöffnet. Aber so um 16, 17 Uhr sollte man fertig sein, weil es dann so langsam in den anderen Familien beschaulich wird.

Sei aber vorsichtig, daß Du nicht die Kabel der Weihnachtsbeleuchtung durchmähst. Dann hat es sich nämlich mit "Am Weihnachtsbaume........ die Lichtlein brennen..............." erledigt. :-((

Maximilian112
Fragesteller

Wäre ein guter Versicherungsfall: Der Nachbar hat meine Kabel vom Weihnachtsbaum durchgesenst......

Die kriegen sich bei der Versicherung nicht mehr ein.

War aber ein wertvoller Hinweis ;-)

Frohes Fest

Sandkorn  24.12.2018, 13:57

Wenn Du bis 14.00 Uhr mit mähen fertig bist sollte das kein Problem sein.

Der 24. Dezember ist ein ganz normaler Werktag. Also im Prinzip so lange wie es bei euch an Werktagen gestattet ist. macht ja jede Kommune etwas anders

Persönlich finde ich das das ja nun nicht sein muss und man zumindest so ab 16 Uhr auf die Nachbarn Rücksicht nehmen sollte. Alles andere würde ich als Povokation empfinden

kim294  20.12.2015, 13:45

Dem stimme ich zu.

Aber da es ja zur Zeit schon früh dunkel wird, sehe ich da nicht so das Problem.

Maximilian112
Fragesteller
@kim294

vielleicht habe ich einen Rasenmäher mit Beleuchtung :-)

Aber keine Angst, ich werde niemanden provozieren. Außer eben mit dieser Frage :-))

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent (ohne Rasenmäher, denn es ist ja Sonntag)

:-)

Der Heiligabend gilt als normaler Werktag und fällt in diesem Jahr auf einen Donnerstag. Also darfst Du mähen wie an Werktagen im Sommer auch.

Der 24.12. wird als halber Werktag gerechnet. Du solltest also nicht länger Rasenmähen als auch die Geschäfte bei euch aufhaben. Karstadt in Berlin z.B. hat am 24.12. bis 14:00 Uhr geöffnet...

Heilig Abend gilt als normaler Werktag. Von daher gelten da höchstens die normalen Ruhezeiten.

Da es ja früh dunkel wird, wirst du ja vermutlich auch nicht mehr dann mähen, wenn die meisten Leute bei der Bescherung sitzen.

Maximilian112
Fragesteller

Schau Dir das Wetter an, da haben wir schon eine Bescherung......