Von Heinz Erhardt gibt es ein lustiges Gedicht über die Zelle. Leider weiß ich nicht, wie es heißt, aber wenn du mal googelst, wirst du es sicher finden.

...zur Antwort

Du kannst deinen Sohn nicht ein Leben lang beschützen, auch wenn du das gern möchtest. Er ist inzwischen alt genug, sein eigenes Leben so zu gestalten, wie es ihm gefällt. Ich kann zwar verstehen, dass dich der Unfall in der Familie erschüttert hat und dies noch Nachwirkungen hat, trotzdem musst du dich zwingen, deinen Sohn loszulassen. Wenn du ihn zu sehr mit deinen Ängsten konfrontierst, wird er sich vielleicht noch von dir zurück ziehen. Gestalte dein Leben wieder neu. Such dir Beschäftigungen, Freunde, Hobbys und versuch Dich von diesen Gedanken abzulenken und so wenig wie möglich daran zu denken, was geschehen könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.