Was ist euch in eurem (späteren) Beruf besonders wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß ich zumindest soviel verdiene, daß ich gut über die Runden komme und nicht jeden Cent 2 mal umdrehen muß, bevor ich ihn ausgebe, und vor allem:

Daß ich einen Sinn drin sehe, er mich fordert, und er mir zumindest soviel Freude macht, daß ich nicht schon um 8:00 auf die Uhr schaue, wann denn endlich Feierabend ist, sondern eher denke: Huh, schon so spät.

Wenn er noch ausgewogen geistige, praktische u. organisatorische Tätigkeiten umfasst: Optimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als bereits Berufstätige: Prio 1 haben die Rahmenbedingungen, also Betriebsklima, Teamzusammensetzung, Arbeitszeitmodelle. Da kann der Job noch so interessant und spannend sein - wenn das nicht passt, hat man keine vernünftige Basis.

Dass ich akzeptiert und ehrlich behandelt werde und dass natürlich die Bezahlung stimmt, ich möchte das nicht alles "umsonst" gemacht haben LG Rose :)

Lolipop924  12.04.2021, 19:49

Ja der Meinung bin ich auch. Und das der Job auch Spaß macht. Oder das man den Job halt gerne macht.

1: Er muse halbwegs Spaß machen, denn ich werde wohl sehr viel Zeit damit verbringen.

2: Viel Geld, denn ich habe Träume ( wie eine Villa in den Hollywood Hills

3: Gute Kollegen, da soziale Interaktionen wichtig sind

Keine 8h/Tag am pc sitzen und Folglich seinen Körper ruinieren

:)