Stellungnahme Beruf Lehrer?

4 Antworten

Da fehlt vollständig eine Begründung. Warum kannst du dir den Beruf nicht vorstellen? Lehrer arbeiten nicht nur mit Kindern sondern auch mit Jugendlichen. Welche positiven Eindrücke hattest du im Gegenzug? Warum üerwiegen für sich die negativen Aspekte? Welche sind das?

Pferdelover2004
Fragesteller

Ich war in der Grundschule. Also konkrete Negative Aspekte hatte ich nicht. Ich hab mich da eher unwohl gefühlt. Es gibt ja auch Berufe wo man sich denkt : ja das ist es oder halt nein das finde ich langweilig, fühle mich unwohl.

Appelmus  27.04.2019, 11:35
@Pferdelover2004

Und woher kommt das Unwohlsein? Waren es die Aufgaben? Waren es die Kollegen? Niemand weiß es und kann es nachvollziehen.

Die solltest noch begründen, warum du den Beruf nicht ausüben möchtest, obwohl du mit Kindern gut umgehen kannst.

Du solltest es auch begründen, warum der Beruf Lehrer für dich nicht infrage kommt

dennoch ist dieser Beruf nichts für mich, WEIL z.B.

  • hohe psychische und physische Belastung
  • hohe Erwartungen der Eltern
  • hoher Lärmpegel
  • viel Stress
  • viel Ärger
  • mangelndes Durchsetzungsvermögen
  • viel "Hausarbeit"

oder, oder, oder - die Frage nach dem Warum (nicht) kannst nur du selbst beantworten.

Was du schreibst, ist ein Satz, aber keine Stellungnahme. Du solltest ausführen, was dir Spaß gemacht hat und warum und dann eben auch begründen, weshalb du den Beruf nicht ausüben möchtest.