Ist es normal das man ab dem 18 geburtstag keine geschenke mehr bekommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich seltsam liebloseFamilie.

Als Gast ohne Geschenk zu erscheinen ist schlicht unhöflich.

Also von meiner Tante und meinem Onkel gab es ab dem 18. auch nichts mehr....Von den Eltern gibt es schon noch Geschenke, aber seit wir unser eigenes Geld verdienen fallen diese wesentlich kleiner aus- finde ich auch ok,

Kann es sein, dass deine Familie dich etwas veräppelt? Vielleicht gibt es ja heute noch etwas - du hast ja noch nen paar Stunden Zeit ;-)

Bei uns ist das auch so, da gibts Geschenke nur noch zu runden Geburtstagen und das ist auch gut so 1

Also das ist ja echt nicht normal. Dann dürfte ja niemand über 18 aus deiner Familie Geschenke bekommen , das ist ja nicht mal der Fall .

Bei uns in der Familie gibt es ab dem 18. Geb. auch nichts mehr von Verwandten oder Paten, zum Geburtstag, Verlobung/Hochzeit/Nullgeburtstag wäre etwas anderes.

Allerdings schon von Oma (Großeltern) und Eltern.