Wie viel Geld bekommt man normalerweise zu seinem 18. Geburtstag?

7 Antworten

Das ist ganz u nterschiedlich.

Nicht Geburtstag, aber ein Kollege hat zu seiner bestandenen Lehre bekommen?

Ein Einfamilienhaus! Zur bestandenen Lehre.

Mit 18 wahrscheinlich ein Sportboot.

Ich hab den ganzen Führerschein bezahlt bekommen und zwei Autos, weil ich das erste geschrottet hab 🫣

Das ist natürlich ganz unterschiedlich

Da gibt es kein "normalerweise". Manche bekommen nichts, Andere bekommen den Luxusschlitten vor die Tür gestellt.

Meistens bekommt man 10€ pro Lebensjahr. Das wären dann ca. 180€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung