Was soll ich zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einen Gutschein über 25,00 Euro von Amazon, Saturn, oder Media Markt. Dann kann er sich kaufen, was er möchte. Geld direkt verschenken würde ich in diesem Fall keins. So gut seid ihr nicht befreundet und diese 25,00 sind in Ordnung. Das ist nicht geizig, aber auch nicht zu großzügig.

Robin0907
Fragesteller

Aber wenn er dann nichts findet auf amazon oder des nd benutzt ist doch auch blöd? aber danke 25€ ist n guter preis

Rina2020204  06.09.2023, 17:31
@Robin0907

Der wird schon was finden. Deswegen schnekst du ja den Gutschein. Da kann er sich egal was davon kaufen.

Je nachdem was er gerne macht.

Spielt er gerne Computer-/Konsolenspiele? Dann schenk ihm ein Spiel oder einen Steam/Playstation... Gutschein.

Kauft er viel bei einem Laden, kannst du ihm auch dafür einen Gutschein schenken.

Alkohol ist auch eine Idee, wenn er Alkohol trinkt. Ansonsten kann er den auch an die Gäste weitergeben.

Gibt es etwas, was ihr vielleicht häufig gemeinsam gemacht habt und euch Spaß gemacht hat oder etwas, was ihr gerne machen würdet? Dann schenk ihm etwas entsprechendes, das ihr dann gemeinsam unternehmt (z.B. Kart fahren, auf ein Konzert gehen, ...).

Hoffe du findest etwas.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robin0907
Fragesteller

Danke für die Ideen, finde bestimmt was schönes :=)

Wenn du ihm Geld schenken möchtest, kannst du dir im Google jede Menge Ideen holen, wie man das Geld schön überreichen kann.

Ansonsten kannst du ihm eine Geburtstagskarte kaufen, ihm einen kurzen Text dazu schreiben und einen Schein dort rein legen. Ich würde 20 Euro sagen.

Robin0907
Fragesteller

Okey auch ne schöne Idee was selber dazu basteln, ich finde bestimmt was schönes

ein Gutschein oder irgendein Spiel oder so

Robin0907
Fragesteller

Gutschein hab ich schon überlegt aber hab mich dann entschieden noch Geld zu schenken ist besser und n spiel idk der zockt nd so und Brettspiele mag er auch nd glaub ich aber danke