Wie viel Geld zum 18. Geburtstag?

5 Antworten

Ich denke 50 bis maximal 70 € sind vollkommen in Ordnung. Höhere Beträge halte ich wirklich für unangemessen, da ihr euch ja auch nicht wirklich regelmäßig seht.Summen wie 100-150 €, halte ich maßlos übertrieben, ihr seid doch kein Liebespaar

Das hängt doch von deinen und ihren Lebensumständen ab.

Schenk ihr im Zweifelsfall etwas ideelles was sich auf eure Freundschaft bezieht, für Geld hat sie ja immer noch ihre Verwandtschaft.

Da fände ich einen Gutschein von ihrem Lieblingsshop wesentlich angebrachter als nur Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Geld is zwar nützlich aber schopn irgendwo nen langweiliges Geschenk, wenn sie demnächst für die Zukunft plant, kuck lieber ob du dafür was besorgen kannst.

So 100-150 Euro hätte ich jetzt gesagt.

Abdallah128  15.08.2022, 16:59

Das finde ich schon sehr übertrieben, für eine Freundin, die man nur 10mal im Jahr sieht.

itslea2209  15.08.2022, 16:59
@Abdallah128

Naja sie wird 18 und möchte nur Geld schenken und sie kennen sich schon länger.

Abdallah128  15.08.2022, 17:01
@itslea2209

Trotzdem finde ich diese Summe unangemessen und viel zu übertrieben.50/60 € sind vollkommen ok.