Wie habt ihr euren 18. Geburtstag gefeiert?

10 Antworten

Frage ist schon ewig alt,aber egal!

Habe Sonntag mein 18er.. Werde von Samstag auf Sonntag feiern, Stand jetzt: 80 eingeladene Personen, Alkohol bis zum abwinken steht jetzt schon daheim rum und am anderen Tag natürlich mit Opa und Oma Kaffee trinken, ich hoffe einfach es wird unvergesslich...warten wirs ab :)

oggini  06.05.2017, 10:57

und, wie war's?

Also für den 18. Geburtstag... da ist doch ne Große Party schon angesagt; oder?!? Man wird ja schließlich nur 1 Mal 18 und dieses Alter ist doch "feier-würdig"; schließlich darf/kann/muss/wird/... sich einiges ändern. Aber da es kostengünstig sein soll, kannst du ja gaaaaaaaaanz viele Leute einladen und anstatt dass die ein Geschenk mitbringen, sollen die eben Eintritt bezahlen. So kommst du um die Unkosten rum. Und die große Party haste auf jeden Fall... und das auch noch mit viel Spaß. Die Gäste können ja auch für das leibliche Wohl sorgen: Getränke oder was zu essen mitbringen. Viel Spaß!!!

yyyxxx
Fragesteller

das ist ne gute Idee, danke!!

FabianH  19.01.2010, 19:03
@yyyxxx

also, ich würd eigentlich nich unbedingt eintritt verlangen, wenn ich erlich bin

oggini  06.05.2017, 10:58

also Eintritt ist schon lächerlich

Nur der Vollständigkeit halber: Ein großer Teil der Bevölkerung, zu dem auch ich zähle, hat den 18. Geburtstag (noch) gar nicht gefeiert, weil es nichts zu feiern gab, denn volljährig wurde man/frau vor Zeiten erst mit 21! Und das wurde auch nicht groß gefeiert, bei d e r Zahl und bei d e m wenigen Geld, das man/frau zur Verfügung hatte. So richtig mit mehr als 40 Gästen habe ich erst gefeiert, als ich dreißig wurde.("Trau keinem über dreißig!" hieß es damals.) Schön, dass Du Dir eine dicke Party leisten kannst! Viel Spaß und einen guten Übergang in die Volljährigkeit!

yyyxxx
Fragesteller

danke!!

Also ich denke nachmittags mir der Familie und Abends Party,so hab ich damals gemacht. Ich hab eine Halle gemitet und mit über 30 leuten gefeiert ganze Nacht.War würklich unvergesslich.Disco würde ich Persönlich nicht machen.Feier noch schön.

yyyxxx
Fragesteller

danke!

Ich habe damals im Dreischichtbetrieb gearbeitet - da hatte ich gar keine Zeit zum Feiern.