Perfekter 18.Geburtstag?

6 Antworten

Sollte dein Geburtstag an einem Wochenende sein, dann kannst du ja morgens mit deiner Familie zusammen irgendwo frühstücken gehen und/oder mit deinem Freund.

Danach unternimmst du was cooles mit deinen Freunden (ich z.B. würde Paintball spielen gehen, du kannst ja irgendwas machen, was dir sehr viel Spaß macht). Sollte aber den halben Tag dauern, dass es zwischendurch nicht langweilig wird. Und am Abend geht Ihr im Club Feiern, in eine  Cocktailbar / Shishabar oder ins Kino oder ihr unternehmt noch irgendwas was man in der Nacht auch machen kann. Oder du gehst am Abend mit deiner Familie gemeinsam ins Restaurant.

Gruß
FrageMU

Zum Ort - habt ihr einen Jugendtreff bei euch? Eine Bekannte hat da gefeiert, die haben ihr einen Raum zur Verfügung gestellt.

Zu den Spielen - kennst du das Dudenspiel? Mann nehme einen Duden, suche einen Begriff heraus, behalte dessen wahre Bedeutung für sich und sage nur den Begriff selbst seinen Mitspielern (Anzahl unbegrenzt). Die schreiben ihre Interpretation auf Zettel, die dann eingesammelt und dem Moderator übergeben werden. Dieser liest die verschiedenen Zettelinhalte vor und es folgt eine Abstimmung, Wie viele sich als follower für einen Inhalt entscheiden. Danach wird die wahre Bedeutung enthüllt und diejenigen, die richtig entschieden haben bekommen Punkte und derjenige, der die Meisten von seiner Lösung (ob richtig oder nicht) überzeugen konnte, bekommt ebenfalls Punkte. Danach geht die Moderation reihum, so dass Jeder mal drankommt. Der / Die mit den meisten Punkten hat gewonnen. Ist recht unterhaltsam und dient nebenbei auch der Bildung. Viel Spaß und alles Gute zum Geb., LG.

Du könntest bei EBay Kleinanzeigen inserieren: "Partyraum gesucht!" (inkl.  Gästezahl, Anforderungen, Zeitpunkt und Budget). Viele kleinere Räumlichkeiten sind Insidertipps, die findest du sonst gar nicht!

Und überleg dir, wen du einlädst! Wenn die Gäste sich gut verstehen, brauchst du eigentlich kein Programm - das ergibt sich ganz von selbst! Einfach nur zusammensitzen, sich unterhalten, Musik hören, essen und trinken kann viel besser sein als zwanghafte "Bespaßung".

Wenn es eine größere Veranstaltung werden soll: bitte deine Gäste um Mithilfe! Wenn jeder Gast oder jede "Gruppe" ein Spiel vorbereitet und mitbringt, musst du selber dich "nur noch" um den Rest kümmern...

Wenns Wetter toll ist, kannst du im Park einen tollen Nachmittag verbringen. Kaffe, Kuchen aufm Campingtisch, kubb spielen oder teamweise Wettbewerbe machen.

Wir waren zur Bowling-Halle. Da macht grundsätzlich immer Spaß.