Frage von BernerKruemel, 45

Kann mir jemand helfen wann immer feiertage sind?

Hi

es gibt ja feiertage die nicht jedes jahr am gleichen datum sind (Ostern, Christi Himmelfahrt...)

und es gibt welche die immer an festen tagen sind (Weihnachten silvester...)

hat zufällig jemand eine liste mit allen festen feiertagen inklusive datum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mammonmachine, 14

Es gibt Seiten im Internet, da kann man alle Feiertage sehen.
http://www.schnelle-online.info/Feiertage/gesetzliche-Feiertage-2016.html

Antwort
von auchmama, 18

Die Liste, die Du suchst, heißt Kalender. Und wie Du Dir schon richtig gemerkt hast, sind nur wenige Feiertage immer am gleichen Tag im Jahr. Also sollte man immer einen aktuellen Kalender zur Verfügung haben, da kann man sich über jeden Feiertag und auf welchen Tag der im jeweiligen Jahr fällt, ausgiebig informieren.

Bedenke bitte auch, dass nicht jeder Feiertag auch in jedem Bundesland ein Feiertag ist. Je nach dem wo Du wohnst, gibt es mehr oder weniger Feiertage.

Ist also schon eine kleine Wissenschaft der man sich stellen muss - aber Du schaffst das!