170 g/m² Papier dick genug für Aquarellfarben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Aquarelltechnik brauchst Du unbedingt ein vollgeleimtes Papier, sonst schlägt die Farbe durch und verläuft sogar noch im Papier.. Der Leimanteil geht aus der Produktbeschreibung leider nicht hervor.

Ich habe bei diesem Leiferanten etwas anderes gefunden, was mir besser geeignet erscheint, ist mit 250 g/m2 auch sicherer:

http://www.boesner.com/papiere/papiere/zeichenbuecher/aquarellbuch

omfgunicorns
Fragesteller

Ich wollte an sich dieses Skizzenbuch vermeiden da ich dieses schon benutzt habe, aber ich denke ich hole es mir dennoch nochmal und einfach in einem anderen Format aufgrund von den Gründen die du genannt hast :)

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich benutze Aquarellpapier skizzenblock von Rossmann in DinA4 mit 180g/m2.20 Blatt für 3,99€.bin sehr zufrieden.

zu deiner Frage:wenn du nicht zu viel Wasser verwenden werdest wird es reichen.(beim gemeinten Papier).

Sollte reichen eigentlich