Aquarellpapier wird pelzig beim Malen?

Bild - (Kunst, Hobby, malen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt definitiv am Papier, das ist das a und o beim Aquarell malen. Brauchst welches ab 300g auf den qm besser noch 600g bei nass auf nass malen.

Es gibt spezielles Papier für Aquarellfarben.... Papier für Akryl hat auch noche gute Strunktur... normales zeichenpapier (billiger lidlblock) saugt sehr schnell wasser auf uns wird pelzig
Ps du malst sehr gut

Catsaicin
Fragesteller

Danke! Es ist kein normales Zeichenpapier, sondern ein Aquarellblock, aber beim Preis von 2 Euro kann man wohl keine besondere Qualität erwarten...

Futurus  07.06.2017, 16:55

ja... gutes Papier ist leider etwas (zu) teuer