Schwarzer, feinschreibender Stift, der bei Wasserfarben/Aquarellfarben nicht verwischt?

Er hat sehr feine Linien gemalt  - (Kunst, Stift, wasserfest)

3 Antworten

Sehr gut finde ich die Stifte PITT Artist Pen, wasserfeste Künstlertusche, Faber Castell

Daydreamer13
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, habe mich nun über die Pitt Artist Pens informiert, sie scheinen wirklich sehr gut zu sein :)

So etwas wie nachträglich gelined, wenn das Bild trocken ist. Ansonsten nimmt man wasserfeste Tusche und eine Feder. Die meisten Tuschestifte sind nicht wasserfest. Ich glaube, die Sakura Pens könnten es sein, aber da ich seit Jahren nichts mehr mit Aquarell gemacht habe, lege ich meine Hand nicht dafür ins Feuer.

Kugelflitz  04.09.2017, 14:30

*wird nachträglich gelined

Die Autokorrektur hats heute aber auch.

Daydreamer13
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :) von wasserfester Tusche habe ich schon gehört, Stifte sind mir etwas lieber, die Sakura Pens hören sich gut an!

Hey,

ich habe mir für solche Zwecke einen einfachen Folienstift geholt. Von der Wasserfestigkeit konnte ich mich direkt im Schreibwarengeschäft überzeugen.

LG

Daydreamer13
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! :) die Idee mit den Folienstiften ist sehr gut, die werd ich mir mal anschauen wenn ich das nächste mal im Schreibwarenladen bin :)