Frage von Jennxoxo, 29

Verwischt schwarze Patrone, wenn ich den Text mit Textmarker markiere?

Hallo,

ich wollte mir gerade einen Lamy Füller bestellen und dazu noch die passenden Patronen. Mit blauer Farbe habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie verwischt, wenn ich mit einem Textmarker das Geschriebene markiere, egal ob die Farbe trocken oder erst noch trocknen muss.

Ist es bei schwarzer Patrone auch so? Ich kann nur mit Füller am schönsten und schnellsten schreiben.

Viele Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuplo, 14

Ja, da die Färbeflüssigkeit des Textmarkers beim darüberstreichen die Farbe des Textes kurz anlöst, verwischt sie, unabhängig davon, ob du blaue oder schwarze Patronen, Füller oder Druckertinte nimmst.

Am wenigsten Probleme machen Textmarker, mit einer spitzen Mine, die nur wenig Kontaktfläche mit dem Papier hat. Desweiteren solltest du den Textmarker nicht zu fest aufdrücken, und am besten das Schriftstück vor dem markieren mindestens 24 Stunden an der Luft durchtrocknen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community