Verwischt schwarze Patrone, wenn ich den Text mit Textmarker markiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da die Färbeflüssigkeit des Textmarkers beim darüberstreichen die Farbe des Textes kurz anlöst, verwischt sie, unabhängig davon, ob du blaue oder schwarze Patronen, Füller oder Druckertinte nimmst.

Am wenigsten Probleme machen Textmarker, mit einer spitzen Mine, die nur wenig Kontaktfläche mit dem Papier hat. Desweiteren solltest du den Textmarker nicht zu fest aufdrücken, und am besten das Schriftstück vor dem markieren mindestens 24 Stunden an der Luft durchtrocknen lassen.

Die Mont Blanc Tinte ist wischfest, auch schwarz.