Kann man für einen Lamy-füller auch ganz 'normale' Patronen verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das müssen ganz spezielle Lamy-Patronen sein. Das merkt man auch daran, dass Lamy-Patronen eine Öffnung haben, die größer ist, als die normaler Patronen. Normale Patronen kriegst Du einfach nicht in den Lamy-Füller rein. Aber umfüllen geht, wenn man es vorsichtig macht. Einfach eine leere Lamy-Patrone nehmen und eine neue kleine Patrone mit der Füllerspitze aufstechen. Dann langsam die Tinte in die Lamy-Patrone tröpfeln lassen. Funktioniert recht gut, allerdings gibt es auch spezielle "Aufziehpatronen" von Lamy, mit denen man Tinte aus einem Tintenfässchen o.ä aufziehen kann.

Sahaki  05.08.2010, 12:57

Diese "Ansaugpatronen" nennen sich Konverter und das klappt prima

Mein Trick ist einfach, dass ich eine Schere Nehme und dann vorsichtig das Loch vergrößere und dann mit ein bisschen Druck diese in den Fülle hineindrücke. Wenn's plopp macht dann sitzt sie fest und läuft nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sbdndndbn  01.10.2019, 21:23

Man könnte sich auch ganz normale lamy partonen kaufen

Jedoch für den Notfall passg es auch

istanlevi  07.11.2020, 12:50

danke für den trick hast mein leben gerettet

Nein, du brauchst die von Lamy oder kaufst dir eine Kombi-Patrone!