Lamy Füller kratzt. Wieso?

6 Antworten

Die Feder hat sich verbogen. Du kannst versuchen sie zu richten oder eine neue kaufen.

kleinaberoho1
Fragesteller

ne hab die feder mit anderen verglichen ist noch genauso

volkri  02.12.2009, 13:58
@kleinaberoho1

Glaub ich nicht. Der Schaden kann so minimal sein, dass du ihn mit bloßem Auge gar nicht siehst. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen. Geh mit dem Teil mal zum Schreibwarenhändler.

Da wird die Feder beschädigt worden sein durch den Sturz. Geh mit dem Füller in ein Fachgeschäft und frag, was man da noch retten kann.

hier kannst du deine Garantie in Anspruch nehmen.

  vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf die LAMY-Füllhalter gibt es 2

Jahre Garantie. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  Mit freundlichen Grüßen

  Mike Klos
  papeterie-plus

-- Bürohaus Werner Oliver Werner e.K. Hauptstraße 89 64625 Bensheim

Tel. 06251/69190 Fax. 06251/61766

Web: www.papeterie-plus.de

ih habe auch einen und ich prubiere die spitzen immer auf die gleiche hähe zu bringen und wenns so ist ratzt er auch nichtt mehr...

Es kann sein, dass der Sturz die Feder etwas beschädigt hat, oder lediglich verschoben. Kann man denn sehen, dass mit der Feder etwas passiert ist?

War der Füller denn arg teuer? Wenn ja, entweder gucken, dass du eine neue Lamy-Feder für den Füller kriegst oder bei Lamy mal anrufen.

kleinaberoho1
Fragesteller

ne die feder wurde ned beschädigt

Aglajana  02.12.2009, 13:55
@kleinaberoho1

Sicher? Nur weil sie nicht so aussieht, heißt das nicht, dass sie nicht beschädigt ist. Kann ja durchaus sein, dass sie einen Haarriss hat, oder an einer Stelle, die man nicht einsehen kann. Anders lässt sich das Kratzen kaum erklären.