Neuer Lamy Füller schreibt nicht richtig?

5 Antworten

Hallöchen, es gibt verschiedene Feder Dicken, das oberer sieht nach einer "M" Feder aus während das untere wie eine "F" Feder aussieht.

Der Buchstabe steht auf der Feder^^

lg. Luke

Slifer0King
Fragesteller

Hey Luke Danke für deine Antwort, ich hab extra vor dem Kauf drauf geachtet das es eine M Feder wie bei meinem Alten ist.... Es ist die gleiche Federgröße.

Lg

minerluke  04.09.2020, 23:45
@Slifer0King

Ich denke dein alter Füller hat einfach mehr Tinte durch gelassen, da die Feder vom schreiben schon etwas geweitet war^^

Also einfach Fleißig schreiben^^

Kein Grund sich Gedanken machen zu müssen^^

lg. Luke

KarlKlammer  04.09.2020, 23:54
@Slifer0King

Gib' dem Füller und der Feder mal eine Chance und schreib das ein wenig ein.

Slifer0King
Fragesteller
@KarlKlammer

Ich hab nun fast ein an halb Seiten geschrieben aber sehe keinen Unterschied

Lass' ihn einfach mit der Kappe drauf einen Tag liegen. Er ist noch neu und der Tintenleiter (der die Tinte von der Patrone zur Feder transportiert) ist noch trocken und muss sich erst einmal mit der Tinte "durchfeuchten". Morgen wird er vermutlich schon besser schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Du musst ihn einschreiben

Slifer0King
Fragesteller

Wie und für wie lange sprich? Wie viel Seiten muss man mindestens damit geschrieben haben damit der richtig funktioniert?

Hallo7373  04.09.2020, 23:42
@Slifer0King

Schreib einfach so 3 Blätter voll und du merkst den Unterschied, eigentlich müsste 1 Blatt reichen

Uteax  05.09.2020, 00:18

Hallo, das war auch meine erste Idee. Neue Federn haben bei mir auch gekratzt.

Sicher das du den Richtigen ausgewählt hast? Es gibt Füller für Links und Rechtshänder, das macht einen riesigen Unterschied.

Slifer0King
Fragesteller

woran erkennt man bei Lamy ob ein Füller für links oder Rechts Händer gemacht wurde?

Lavion  04.09.2020, 23:45
@Slifer0King

Denn die Federspitze ist dann anders gebogen und das kann dein Problem sein.

Slifer0King
Fragesteller
@Lavion

Auf der Packung steht nichts ist halt diese Standart Lamy Verpackung wodrauf ausser der Name nichts steht