Lamy Safari oder Lamy All-Star?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lamy All-Star 100%
Lamy Safari 0%
Lamy Joy 0%
Lamy Nexx 0%

4 Antworten

Bei Müller selber ausprobieren. Die Lemy Modelle sind an sich alle gut, aber es kommt immer auf das Gefühl von einem selbst an. Sollte gut in der Hand liegen und einem leicht fallen damit zu schreiben.

LG 🐣

An deiner Stelle würde ich in ein Schreibwarengeschäft gehen und die ausprobieren... wichtig ist, dass er Dir gut in der Hand liegt und du gut und flüssig damit schreiben kannst

das ist individuell verschieden

Ich hatte jahrelang den Nexx M und war sehr zufrieden, was die Feder und die Handhabung angeht. Ist mir nie ausgelaufen, wobei Lamy allgemein für solides Schreibwerk bekannt ist.

Den Joy hatte ein Mitschüler. Das war eher zum Schönschreiben gedacht gewesen, da die Feder abgeflacht war.

Aber letztendlich sind alle grundlegend gleich, nur das Design und geringfügige Funktionsunterschiede.

Am besten zu Müller und Co. gehen und ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Safari, Al-Star und Joy sind ja alle sehr ähnlich Füller, die auf dem Safari basieren. Bei Al-Star kommen dann halt statt Kunststoff Aluminium für Kappe und Schaft zum Einsatz, was ihn etwas schwerer macht, und der Joy ist eben etwas länger geformt und kommt je nach Ausführung mit Aluminiumkappe oder Kunststoffkappe. Was das angeht entscheidet wohl der eigene Geschmack was einem besser liegt.