Frage von climbx1506, 38

Lamy joy Füller setzt beim Schreiben manchmal aus.Kann mir jemand helfen?

Hallo,ich habe mir vor kurzem einen Lamy joy Füller gekauft.Dieser setzt nur leider beim schreiben manchmal aus (Tinte kommt nicht mehr).Manchmal muss ich wenn ich los schreibe 2-5 mal ansetzten bis etwas kommt.Von außen sieht der Füller echt super aus und macht einen guten Eindruck,auch die Patrone ist richtig und sitzt wunderbar.Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist oder ob man noch irgendwas beachten muss?

Antwort
von LaMinaa, 27

Ich schreibe unglaublich gerne und eigentlich ausschließlich mit Füllern und kenne das Problem. Meistens muss man einen neuen Füller einfach lange genug benutzen, damit sich die Feder an deine Handschrift anpasst. Es gibt dafür auch spezielle Übungen (Schleifen etc.). Manchmal habe ich so sogar leicht "verbogen", sodass ich damit gut schreiben konnte.

Falls das Alles nicht hilft, solltest du bei Lamy nachfragen und ihn gegebenenfalls umtauschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mina :)

Kommentar von climbx1506 ,

Vielen vielen Dank!Werde ich ausprobieren!Danke! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten