kann man die Feder von einem Füller (LAMY joy) austauschen lassen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann man jede Feder eines Füllers austauschen (lassen). Ich habe mir in einem Schreibwarenladen die Feder gleich beim Kauf auswechseln lassen, weil ich eine Feder für Linkshänder brauchte. Das hat keine Minute gedauert. Lamy ist ja eine gute und weit verbreitete Marke, die es in (fast) jedem Schreibwarenladen gibt.

Das war jetzt eine allgemeine Information. Ob es ausgerechnet bei Deinem Füller - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Unter: "lelefonische Servicehotline" kannst Du hier kostenlos nachfragen; allerdings nur Montags - Freitags (Du musst nur mit der Maus über den Link fahren).

www.lamyshop.com/fuellhalter-lamy-joy.html

Gruß Matti

Ja das geht , sogar einfach selber zu machen. Der Joy hat dieselben Federn wie Safari, Logo usw, Federtyp heißt Z50. Nach vorne abziehen, bischen wackeln beim runter ziehen neue Feder draufschieben , fertig. Die Federn kosten 4,50€ - es gibt auch noch breitere als 1.5 Im Schreibwarengeschäft bei Kauf einer neuen Feder kannst Du sie auch gleich wechseln lassen, kostenlos, und probeschreiben. Gruß ein Lamyfüllersammler