Ist die MK-Feder bei einem Lamy-Füller was besonderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

bei lamy füllern kann man die federn ganz problemlos selbst tauschen.

mk- feder bedeutet: mittel kursiv, die feder ist also leicht abgeschrägt.

das ist nicht jedermanns sache, ergibt aber ein tolles schriftbild.

herzliche grüße mona.franzi

verreisterNutzer  13.05.2017, 11:10

die Erklärung von mk ist leider falsch

die Frage ist lange her aber die hilfreichste Antwort ist falsch.
MK, steht nicht für mittel kursiv. Siehe Bild

sondern für mittlere Stärke mit Kugel.
Heute scheinen diese Federn leider nicht mehr erhältlich zu sein, was schade ist, weil ich meinen alten Schulfüller gerne ersetzen würde.

MK Feder - (Wissen, Feder, Füller)