Patrone passt plötzlich nicht mehr in den Lamy Füller?

3 Antworten

Wir haben billige Patronen, die so geformt sind, wie die originalen. Bisher lief alles gut, aber seid paar Tagen, gehen die Patronen nicht mehr rein, auch nicht, wenn wir vorher die Kugel rein drücken.

Welche "Kugel"?

Kugeln als Verschluss einer Tintenpatrone kenne ich eigentlich nur bei den Patronen wie sie z.B. bei Pelikan verwendet werden.

Die Lamy-Patrone hat an dem Ende das vorne in den Füller gesteckt wird keine Kugel sondern ein dickeres "Röhrchen" mit einer flachen "Wand" darin, die man mit dem Füller durchsticht.

Hast Du da eventuell die "Unversalpatronen" der Firma "Online", die auf einer Seite den Pelikan-Anschluss haben und auf der anderen Seite den Lamy-Anschluss? – Dann scheinst Du das falsche Ende der Patrone zu benutzen.

Kaufe mal originale Lamy-Patronen und achte darauf das richtige Ende nach vorne in den Füller zu stecken.

Schau mal hier, in diese Antwort. Da habe ich eine Lamy-Patrone abgebildet mit einem Pfeil zur vorderen Seite (die vorne in den Füller gehört): lamy-fueller-laesst-sich-nicht-verschliessen--patrone-zu-gross#answer-512846649

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

funktioniert es mit Originalpatronen?

sind irgendwo Fremdkörper im Füller?

Sarah24788
Fragesteller

Keine Fremdkörper im Füller.

und wie ist es mit den Originalpatronen?