Gute, nicht ganz so teure Aquarell Pinsel?

3 Antworten

Ein 4er-Set von DaVinci kostet nur 11,95€.

Hallo,

gute Aquarellpinsel halten Jahrzehnte - daher wäre meine Frage, wieviel Du ausgegeben möchtest.

Recht günstig kauft man bei Boesner:

https://www.boesner.com/pinsel/serie-103-set-mit-4-kolinsky-rundpinseln

Naturhaarpinsel speichern das Wasser besser und geben es besser kontrollierbar ab. Wenn sie gut gebunden sind, hat man eine sehr feine Spitze.

Gut wären auch:

https://www.boesner.com/pinsel/serie-155-set-mit-5-pinseln

Recht günstiges Set mit Kunsthaarpinseln, mit dem man gute Ergebnisse erzielt.

Ich kann Dir sehr empfehlen, etwas Taschengeld zu investieren und gute Pinsel zu kaufen. Wichtig ist, sie gut zu pflegen. Meine sind teilweise schon sehr alt und in gutem Zustand.

Gutes Auswaschen - am besten mit Olivenseife - ist wichtig. Dann das restliche Wasser ausschlagen und eine Spitze formen. Zum Trocken ind der Luft aufstellen - am besten wäre, wenn man sie hängt - ist aber nach meiner Erfahrung nicht nötig, wenn man die Pinsel gut ausschlägt.

Viel Erfolg

Jo

p.s.: eine gute Adresse für Material ist ebenfalls:

https://www.gerstaecker.de/Pinsel/Pinselsets/Aquarellmalerei-/

Ich kann nur raten , gute Pinsel zu wählen und die dann pfleglich zu behandeln- also nicht wasserglas stehen lassen - vielleicht sogar eine pinseltasche mit einzelnen Fächern nähen ! Das ist übrigens ein super Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk für Omas o ä , die nähen können / und andere , die einen fragen « was wünscht du

dir „ also gute Pinsel gr 12 oder mehr