Welches ohuhu Marker set lohnt sich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Set 1 33%
Set 2 33%
Set 3 33%

2 Antworten

Set 1

Also wenn das deine ersten Farben sind, dann schau, welches Set viele blasse Farben hat. Da wäre das mittlere Set nicht die beste Wahl, wenn ich das so überblicke. Farben mit zu viel Sättigung sind sehr schwierig zu Mischen und braucht man oft gar nicht. Kommt natürlich auch drauf an, was du malst.

Ich würde das mit der Pinselspitze nehmen, das macht es angenehmer größere Flächen auszumalen. Die Rückseite bei den nicht-Pinselstiften ist für Verläufe nicht so schön zu benutzen. Mit etwas Übung geht das schon, aber es ist mit Pinsel doch angenehmer.

Falls du die für Graffiti Zeichnungen brauchst und Mischen nicht so wichtig ist, gehen auch die in der Mitte.

Lasse1004
Fragesteller

Hey, danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe dass mit den Pinsel spitzen und dem mischen auch schon mal in einem Video gehört aber dafür dann auch in einem anderen Video dass es mit Übung trzd ganz gut geht. Also quasi genau wie du es auch gesagt hast, aber gut zu wissen dass du das nochmal bestätigt hast. Deswegen war ich mir auch nicht so sicher ob sich der höhere Preis für die mit dem Pinsel dann überhaupt lohnt, da es mit Übung ja auch möglich ist, doch denke dann nehme ich lieber die mit dem Pinsel, die sind wahrscheinlich für mich dann besser geeignet. Nochmals danke für deine sehr gute und ausführliche Antwort und Liebe Grüße ;)

Set 2

Kommt halt echt darauf annwas du damit machen möchtest, ich male großteils graffiti und da lohnen sich sehr gesättigte farben eher.