Pinsel im wasser lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie auf keinen Fall im Wasser lassen!

Denn du weißt es vielleicht vom Frisieren: mit Feuchtigkeit und Druck werden Haare verformt.

Wenn der Pinsel im Wasser steht, wird durch sein Eigengewicht das weiche Haarbüschel dauerhaft verbogen, abgeknickt. Er muss immer liegen oder mit den Haaren nach oben in einem Becher stehen.

sind das solche Pinsel? http://tinyurl.com/caz9xzc je nachdem, wie tief sie im Wasser stehen, kann natürlich das Holz aufquellen. Nimm sie lieber raus und lass sie auf einem Zewa trocknen

xXxEllaxXx
Fragesteller

ja sind auch solche aber auch andere also nicht borsten sondern haarpinsel ans holz kommen die nicht

Ja also ich kann mich noch etwas erinnern, dass meine Kunstlehrerin letztes Jahr mal gesagt hat, dass man sie auf keinen Fall im Wasser lassen darf. Denn dadurch (ich weiß es nicht genau) gehen vorne die Härchen oder Borsten oder wie des heißt kaputt... Naja aber sicher ist jedenfalls, dass es sicher nicht gut für sie ist. Tu sie lieber raus! Ganz liebe Grüße, Marie

Das sollte man nicht tun weil die Borsten sonst so ziemlich auseinander gehen und auch brechen.