Guter AquarellPinsel?

2 Antworten

die größe kommt auf das format an, in dem sie malt. für miniaturbilder braucht man logischerweise feinere pinsel als für bilder in plakatgröße. aber wenn sie haarpinsel gut pflegt, gut mit kernseife von farbe reinigt und vor dem trocknen durch einspeicheln der spitze dafür sorgt, dass sich die spitze nicht spreizt, dann kann sie auch mit einem großen pinsel sehr feine linien zeichnen. ich selber habe einen einzigen riesengroßen pinsel aus eichhörnchenschwanz, mit dem ich alles malen kann, ohne den pinsel je zu wechseln. daher mein rat: nimm den größten, der deinem geldbeutel entspricht, denn je größer, desto teurer aufgrund des materials.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  05.12.2021, 15:06

Ah danke. Bei boesner hatte ich auch schon geschaut, hatte nur keine Ahnung. Kannst du mir noch eine Größe empfehlen? Die man oft benutzt und immer irgendwie brauch? Ich möchte einer Freundin einen schenken, weiß aber gar nicht was sie schon hat.