Schwarze Fingernägel?

4 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Wenn du schwarzen Nagellack benutzen möchtest, dann achte darauf, dass du vor dem schwarzen Lackschicht einen pflegenden farblosen Unterlack aufträgst. Der Unterlack schützt die Nägel vor Verfärbungen und ein wenig auch vor dem Austrocknen. Bei dunklen Tönen ist das ein "Muss". Einen Überlack (Top Coat) brauche ich nicht, aber du kannst ihn benutzen, um dem Lack ein Must mehr Haltbarkeit zu verleihen.

Manhattan kann ich empfehlen. Der Lack kostet um die 4/5 Euro und er hält gut.

Abgesplitterte Nägel sehen immer schlimm aus - aber besonders bei sehr dunklen Tönen, wie schwarz. Sobald der Lack unschön ausschaut, ab- und wieder neu lackieren. Pausen, in denen der Nagel frei von Lack ist, empfehle ich auch.

Viel Spaß und eine ruhige Hand wünsche ich dir. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  01.11.2021, 17:41

Zum Ablackieren nimmst du am besten einen milderen acetonfreien Entferner. Der kostest ca. 1 Euro.

sunnymarie32  01.11.2021, 18:02
@isilang

siehste... ich nehm da am liebsten reines Aceton - das geht schnell und wirklich gründlich und grad bei dunklen Farben gibt das nicht so ne Schmiererei. Und weil es so gut funktiniert, braucht man davon auch weniger als bei (acetonfreien) Lackentfernern.

Allerdings sollte man dabei auch drauf achten, das man möglicht NUR die Nägel damit bearbeitet und das man hinterher die Haut um die Nägel und die Nägel selbst auch gut eincremt (die Nägel natürlich nur, wenn man sie nicht gleich wieder neu lackieren will), denn Aceton wirkt austrocknend...

isilang  01.11.2021, 18:05
@sunnymarie32

Schneller geht es, stimmt. Aber ich habe meine eigene Technik und lege einen sehr gut acetonfrei getränkten Wattepad ein paar Sekunden auf - ta da - allet juut.

Ist doch ein wenig schonender, finde ich. ☺

Also einfach schwarzen Nagellack am besten biologisch oder so ähnlich, denn sonst kann es nicht so gut sein wenn du das immer einatmest und dazu riechts eklig!

-> Wenn du willst das es lange hält mit einem durchsichtigen Lack drüber lackieren und Hände so wenig mit Wasser in Kontakt bringen... (weiss das is in Corona Zeiten nicht easy aber kannste es probieren ;) )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier erst mal einen günstigen aus. Ich nehme immer die von Essence, gibts zB bei dm. Unterlack verhindert Verfärbungen des richtigen Nagels und ein Top Coat erhöht die Haltbarkeit. Wirklich langlebig ist Nagellack aber leider nicht, auch nicht die teureren. Damit muss man leider leben.

am besten wird das mit schwarzem nagellack. die haltbarkeit hängt davon ab, wie du deine hände und finger strapazierst.