164cm Körpergröße bei Schuhgröße 43-44? Männlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ganzen die schreiben das das Wachstum nur durch die Genetik beeinflusst wird haben absolut keine Ahnung .. Schaut bitte Im Internet nach ob das Wachstum wirklich nicht durch die Ernährung beeinflusst werden kann.. Von den Genen her hättest du mindedstens so groß wie dein Vater werden können

Hallo enderbey! ich bin ganz sicher, dass es da genetische Gründe geben wird und Du sie auch herausfinden kannst. In der Tat besteht eine scheinbare Diskrepanz zwischen Deiner Körper- und der Schuhgröße. Aber ganz sicher wirst Du genau diese Kombination bei mindestens einem Part Deiner Eltern oder Großeltern wieder finden. Würde mich über eine Bestätigung freuen. Intensives Krafttraining kann übrigens mit 14 durchaus den Knochen die falschen Signale geben. Aber bei Dir passt ja der Bezug zu den Eltern. die Äpfel sind in dem Zusammenhang so unwichtig wie Pferdeäpfel, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bin auch nur 1.75 m und hab Schuhgrösse 45 und riesige Pratzen.

Hättest du wirklich lange am Stück pro Tag nur 2-3 Äpfel gegessen, wärst du jetzt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sehr schwer krank wenn du überhaupt noch leben würdest!!!!

user64h46
Fragesteller

Diese Apfeldiät habe ich paar Wochen lang durchgezogen. Ansonsten habe ich aber zwischen 14-16 durchgehend immer wieder Diät gemacht.

xxxnisixx  18.08.2012, 20:08
@user64h46

Eine so monoton einseitige Ernährung ist eine Mängelernährung und dabei kann der Körper einfach nicht gesund bleiben!!!

durch einseitige Ernährungsweisen nimmt der Mensch deutlich höhere Eiweißmengen zu sich. Da Protein im Unterschied zu Fett im Körper nicht gespeichert werden kann, wird der Eiweißüberschuss ausgeschieden. Mit vermehrter Ausscheidung gehen auch wertvolle Mineralstoffe verloren. Des Weiteren enthalten Proteine Stickstoff, aus welchem bei der Zerlegung von Eiweißen in Aminosäuren giftige Stickstoffabfälle entstehen. Durch erhöhte Proteinzufuhr reichern sich diese toxischen Abbauprodukte in unserem Körper an und müssen von der Leber abgebaut und von der Niere ausgeschieden werden. Leber sowie Nieren werden somit stark beansprucht. Um die toxischen Abfälle auszuschwemmen wird zusätzlich Wasser benötigt, wodurch dem Körper viel Flüssigkeit entzogen wird. Werden die Stickstoffabfälle mit dem Urin ausgeschieden, kommt es zu erheblichen Mineralstoffverlusten bezüglich Kalium, Chlorid, Natrium, Magnesium, Calcium sowie Phosphor. Die enorme Belastung der Niere durch den Proteinüberschuss kann im Laufe der Zeit zu Funktionsstörungen führen,

Muskelschwäche, Muskellähmung Verminderte Sehnenreflexe Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt (Herzinfarkt) , Erhöhtes Karies- und Parodontitisrisiko , Beeinträchtigung der Funktion der Erythrozyten (rote Blutkörperchen) , Störung des Knochen-Mineralstoffwechsel, Störungen des zentralen Nervensystems , Verlust des Gehörs, Ohrensausen und Hypertonie (Bluthochdruck) sind nur EINIGE der Folgeschäden, die entstehen wenn sich ein Mensch einseitig ernährt.

user64h46
Fragesteller

Also hat mein Wachstum wohl darunter gelitten oder nicht??

xxxnisixx  19.08.2012, 11:08
@user64h46

Das kann schon sein, aber sei froh wenn nur dein Wachstum darunter gelitten hat.