Sind schuhgröße 43 bis 44 bei 1.85m schon richtig?

4 Antworten

Auch wenn es einen gewissen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Fußlänge gibt, ist alleine die Fußlänge für die SG entscheidet. Und die Fußlänge ist auch vom Gesundheitszustand der Füße abhängig:

Platt getretene Füße können locker gut 1 cm länger als Füße mit intaktem Fußgewölbe sein und brauchen daher um mindestens 2 SG größere Schuhe.

Woher ich das weiß:Recherche

Versteh die Frage nicht..

kauf dir die Schuhe die Dir passen, weder größere noch kleinere

Die Schuhgröße hängt nicht von der Körpergröße ab .

Habe nen Bekannten , der ist 2,11 m groß und hat Schuhgröße 42 .

An Deiner Stelle würde ich die Schuhe eher nach der Größe der Füsse und nicht nach der Körpergröße kaufen...