1 Schuhgröße Höher nehmen, wenn Fuß breiter ist?

5 Antworten

Hallo Wardesaga,

Ich habe auch etwas breitere Füße. Eine Schuhgröße mehr hilft nicht immer, weil das Fußbett sich ja auch verändert. Ich brauche schon Weite H bei Größe 41.  Meistens gibt es diese Weiten nur bei den Bequem-Schuhen. Sind auch teurer und selten was für 17Jährige. Manche Frauen würden auch Männerschuhe kaufen. Bei Sneakers würde das schon gehen Mit Geduld wirst du schon das passende finden! Viel Glück!

Ich kenne dieses Gefühl, (habe einen Plattfuss). Bei mir kommt es sehr auf die Marken darauf an, zum Beispiel Adidas kann ich nicht tragen weil diese meistens eng geschnitten sind aber Schuhe von Nike, K1X oder Lacoste gehen bei mir ohne Probleme. Der Schuh sollte aber nicht zu gross sein. Ansonsten ist es wieder unbequem.

Ich bin ein Mädchen und habe auch nicht so ein Problem aber ich probier es mal zu beantworten.

Also du musst nicht extra eine Nummer größer nehmen da es Schuhe gibt die extra breit sind. Wenn du solche nicht findest würde ich eine Nummer größer nehmen. Solltest du darin rutschen weil sie zu groß sind kannst du Schuheinlagen reinlegen.

Du solltest nach breiteren / weiteren Schuhen suchen.

Schuhweiten - (Kleidung, Mode, kaufen)

Kannst du machen.