Ich habe eigentlich die Schuhgröße 43, jedoch habe ich sehr breite Füße welche Schuh große würde dann zu mir passen?

3 Antworten

Du brauchst in "normalen" Schuhen Größe 43 und die weite breit. Es gibt die weiten schmal Mittel und weit. Und noch viele unterbreiten.

Bei Turnschuhen und sneakern kann es sein, dass du größere brauchst, da diese meist kleiner ausfallen. Am besten probierst du die Schuhe vor dem Kauf.

Emre122
Fragesteller

Ja genau die Frage war auch eher bei den sneakers zB habe ich sneaker in 44 sogar 45 ist einfach bequemer

Neben der Schuhgröße, die in Zahlen ausgedrückt wird, wie bei dir die 43, gibt es auch Angaben zur Breite/Weite, die als Buchstabe hinzugefügt wird, von F (schmal) über G, H, K bis M (Überbreite); findest du auch bei google, z.B. hier:

http://www.pinkies.de/die-richtige-schuhgroesse.html

Du brauchst Schuhe mit einem breiten Fußbett.

Die Größe 43 hat mit der Weite Deiner Füsse nichts zu tun.

Emre122
Fragesteller

Macht die große nichts aus ?