15 170cm 59kg würde gerne zum guten Körper kommen (sixpack)?

Der hat noch weniger KFA als 10% ich würde gerne so aussehen also mit12% gehtaux - (Training, Muskeln, Nahrung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

 ich würde gerne mein KFA senken ohne das ich meine Muskelmasse verliere

Genau das geht nicht.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport. Frisst aber alles an Deinen anderen Muskeln.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
CCcarloCC
Fragesteller

Okay danke Ausdauersport würde ja auch Tennis zählen oder ?

CCcarloCC
Fragesteller

Könntest du mir vllt eine Diät empfehlen? Die man gut in den Alltag einbauen kann Danke

kami1a, UserMod Light  07.06.2016, 17:17
@CCcarloCC

Keine Diät - ich würde Ausdauersport machen und dazu gehört Tennis leider nicht.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Sieht ja fast aus wie bei mir
Wie wärs wenn du auch während du fett abbauen willst auch muskeln Bzw Bauchmuskeln aufbaust
Doppeltereffekt oder ?

CCcarloCC
Fragesteller

Ja wäre gut hast du etwa so einen guten Körper wie auf dem Bild?

CCcarloCC
Fragesteller

Wenn ja könntest du mir dann sagen wieviel du trainierst und welche Übungen und hält die Ernährung danke