Frage von CCcarloCC, 90

15 170cm 59kg würde gerne zum guten Körper kommen (sixpack)?

Hi Leute mein KFA ist bei circa 21%
Ich würde in gerne um einiges senken so auf 10-12% ich weiß das ist enorm viel aber ich möchte es gerne durchziehen ich mache 2 mal die Woche Tennis und trainiere jeden 2 Tag mit meinen Hanteln und jeden 2-3 Tage mit einer App 5 Minuten ich würde gerne mein KFA senken ohne das ich meine Muskelmasse verliere ich würde mich sehr über Tipps zur Ernährung freuen und Übungen die man such gut in den Alltag einbringen kann ich hoffe ihr antwortet vielen Dank :)

Ich würde gerne es schaffen das ich so aussehe wie der Typ auf dem Foto ich weiß dafür muss man sehr viel machen aber ich ziehe durch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Bauchmuskeln, Nahrung, ..., 26

Hallo!

 ich würde gerne mein KFA senken ohne das ich meine Muskelmasse verliere 

Genau das geht nicht.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. 

Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport. Frisst aber alles an Deinen anderen Muskeln.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause, alles Gute.

Kommentar von CCcarloCC ,

Okay danke Ausdauersport würde ja auch Tennis zählen oder ?

Kommentar von CCcarloCC ,

Könntest du mir vllt eine Diät empfehlen? Die man gut in den Alltag einbauen kann Danke

Kommentar von kami1a ,

Keine Diät - ich würde Ausdauersport machen und dazu gehört Tennis leider nicht. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Antwort
von EStar1233, 33

Sieht ja fast aus wie bei mir
Wie wärs wenn du auch während du fett abbauen willst auch muskeln Bzw Bauchmuskeln aufbaust
Doppeltereffekt oder ?

Kommentar von CCcarloCC ,

Ja wäre gut hast du etwa so einen guten Körper wie auf dem Bild?

Kommentar von CCcarloCC ,

Wenn ja könntest du mir dann sagen wieviel du trainierst und welche Übungen und hält die Ernährung danke