1/3 vom Teelöffel?

3 Antworten

Etwas weniger als sie Hälfte. Wobei ich denke, du braucht das für's backen.

Erfahrungsgemäß ist es nicht weiter wild, wenn die Mengen nicht 100% eingehalten werden (ob jetzt 10g mehr oder weniger Mehl oder Zucker drin sind, macht keinen Unterschied).

Vermutlich ist der 1/3 TL Backpulver oder natron. Zu wenig wäre hier eher unvorteilhaft, ein bisschen mehr schadet aber nicht (heisst jetzt nicht - ok viel hilft viel). Aber wenn du da jetzt einen halben TL rein machst, wird es trotzdem was.

Wenn ich an meine Oma denke, die hat nie was abgewogen. Und hat Kuchen zum niederknien gebacken.

Daher mach ich mir da bei meinen Kuchen auch nie einen Kopf und es hat noch immer alles gepasst.

Ja, das ist knapp die Hälfte.

(Solche Rezeptangaben sind nicht besonders praktisch.)

würd ich auch so sagen .