1 Teelöffel Pfeffer auf 2l zu viel?

3 Antworten

Ja, Sie können ihn trotzdem trinken, aber er wird sehr scharf sein. Du kannst versuchen, ihn zu verdünnen, indem du mehr Wasser oder Milch hinzufügst, oder du kannst einen Süßstoff hinzufügen, um den Geschmack des Pfeffers zu überdecken. Wenn du ihn nicht trinken willst, kannst du ihn jederzeit wegschütten und neu anfangen.

GutenTag30
Fragesteller

Okey, der Geschmack ist mir relativ egal, ich will nur gesund werden, sind sie sich sicher dass ich den trinken kann?

Tobo28  15.05.2023, 20:01
@GutenTag30

Ja, Sie können den Tee trinken, auch wenn Sie zu viel Pfeffer hineingetan haben. Es gibt keine bekannten Gesundheitsrisiken, die mit dem Trinken von Pfefferwasser verbunden sind. Pfeffer hat sogar einige gesundheitliche Vorteile, wie z. B:

Stärkung des Immunsystems
Hilfe bei der Verdauung
Verringerung von Entzündungen
Verbesserung der Durchblutung
Linderung von Schmerzen

Tobo28  15.05.2023, 20:03
@Tobo28

jenachdem könnten sie ein bisschen bauchschmerzen bekommen, aber nicht schlimm. Wenn du dir unsicher bist, trink ihn lieber nicht

Die Forscher nennen als ideale Dosierung einen Wert von 40mg Piperonal pro Kilogramm Körpergewicht. In schwarzem Pfeffer sind allerdings nur 2-4% Piperonal enthalten. Bis wir also den nötigen Tagesbedarf gedeckt hätten, würden wir eher schon Feuer spucken. Kannst also trinken, aber könnte komisch schmecken

Ausprobieren. Wenn er schmeckt dann trinken. Sonst weg damit.