12V auf 24V Adapter?

3 Antworten

Dafür gibt es keine Adapter. Es ist technisch wesentlich aufwändiger, aus 12V Gleichspannung 24V zu machen. Dazu muss die Spannung zunächst in Wechselspannung umgewandelt werden, „hochgespannt“ werden, und dann wieder gleichgerichtet. Ein immenser technischer Aufwand.

Bei Amazon gibt es sowas ab ca. 20€, aber nichts für den Zigarettenanzünder.

Suchbegriff: Spannungswandler von 12V auf 24V

San4o99  27.08.2022, 07:32

Ich glaub der meint was anderes. Du kannst dein Ladegerät in 12 und in 24 V anschließen. Es gibt aber 24 V Stecker die anders geformt sind als die normalen und dafür gibt's Adapter

Starli296
Fragesteller
@San4o99

Ich habe ein Gerät für den Zigarettenanzünder (24V) , welches ich an meinen 12V Anschluss der Powerstation stecken möchte.

Gibt es einen Adapter, dass ich das Gerät dann an 230V anschließen kann (Schuko-Stecker)?

YBCO123  27.08.2022, 08:00

Das ist in beide Richtungen nichts besonderes...

Meinst du das Umwandeln der Spannung oder einfach nur die Größe des Adapters von paar cm damit man mehr Geräte anschließen kann :D

gadus  27.08.2022, 08:14

Es geht um VOLT nicht umZentimeter. LG gadus