110V Tv an 220V angeschlossen, ist er noch sicher zu nutzen?

2 Antworten

Man man man ... ein Gerät aus den USA muss entweder mit einem Zwischentransformator betreieben werden oder kann irgendwo an den Anschlüssen auf 230 V umgestellt werden.

Wenn Du das nicht gemacht hast, kaufst Du Dir besser ein neues Gerät. Deines ist wohl erledigt.

Weiso ist das alles eigentlich so schwer???

Zum einen hatte das Gerät doch shcon mal einen anderen Stecker und zum anderen steht sicherlich irgendwo gut sichtbar dran: 110V AC only ... in den USA muss sowas drauf stehen, da sonst irgend ein Feld-Wald-Wiesen-Anwalt den Hersteller verklagt.

Es wäre denkbar, dass ein Bastler einen passenden Trafo einbauen kann. Die Frage ist nur, ob es mit dem Wechsel diese Teils getan wäre, welchen Trafo Du genau dafür bräuchtest und ob Du jemand findest, der das für einigermaßen wenig Geld machen würde.

Mal abgesehen von den restlichen üblichen Rechtschreibfehlern:

Rauschschwaden, keine rauchschwarten

voraus mit nur einem r

seitdem, nicht seid dem