Legrand 41728 Türklingel mit eingebautem Transformator?

1 Antwort

Ob am Taster wirklich 230V anliegen wag ich zu bezweifeln. Da sollten 6 bzw 8V vom Trafo anliegen. Ansonsten wäre das ungewöhlich und dürfte auch nicht mit einem Klingeltaster nicht verwendet werden.

Angeher123
Fragesteller

Eben darum geht es mir ja. Ich und auch kein anderer möchte hinter dem Klingelknopf 230V vermuten🙄

Lassen die Fotos eine Ferndiagnose und Antwort auf meine Fragen zu?

Danke

heilaw  04.03.2021, 12:09
@Angeher123

Hast du einen Spannungsprüfer? Wenn ja. solltest du mal an den 2 Leitungen am Taster messen.

heilaw  04.03.2021, 17:21
@Angeher123

Da ich die Sache nicht persöhnlich vor Ort einsehen kann, werde ich dazu nichts sagen. Da hilft nur messen.