Kabelbuchse komplett entfernen?

3 Antworten

Niemand verfüllt eine Schalterdose mit Zement, schon garnicht in einer Mietwohnung. Da entfernt man die alte Antennesteckdose, lässt das Kabel, wo es ist, klemmt oder schraubt einen Deckel darauf (Foto), legt den ggf. einen Millimeter putzbündig tiefer und spachtel bei und der Ver- wie Nachmieter freut sich, wenn er durch Wandabklopfen eine UP-Anschlussmöglichkeit mit Lehrrohr behielte :-O

G imager761

Deckel Anschlussdose - (streichen, Heimwerker, tv buchse) Deckel Hohlwand-Anschlussdose - (streichen, Heimwerker, tv buchse)

Wenn die Leitung wirklich stillgelegt ist dann kannst Du die Anschlussdose rausnehmen und das Loch auffüllen,das Kabel muss dann auch nicht isoliert werden,Du kannst es mit einer Zange abknipsen.Du solltest Dir aber trotzdem vorsorglich das Ok des Vermieters einholen.

Kabel isolieren,kleinen Deckel ca.1cm tief in die Dose einlegen und mit Rotbandgips oder Mörtel Dose verschließen.Keinen Stuckgips nehmen,das sieht man unter  der Tapete.