11 klasse fachabitur kann im halbjahr was passieren?

4 Antworten

Hallo!

Normalerweise müsstest du die Noten ausgleichen können. Kriegst du in Chemie eine 4 oder eine 5? Oder kriegt ihr keine ganzen Noten im Halbjahreszeugnis? Denn wir bekommen dort ganze Noten. Am besten wäre es natürlich, wenn du bei einem Lehrer nachfragen würdest.

Grüße, Dreams97

In Bayern ist es so, dass du mit den zwei 5ern in der Probezeit diese nicht bestanden hast. Bei vielen Schulen musst du die Schule dann verlassen, bei meiner Schule wäre es noch möglich, das Jahr freiwillig zu Ende zu machen, um es dann zu wiederholen.

Amandaxxxx
Fragesteller

Wenn ich aber im nächsten halbjahr besser werde dann muss ich doch nicht mehr wiederholen?

musikmensch7  25.01.2016, 20:48

Dafür ist die Probezeit ja eben da? Frag einfach mal in deiner Schule nach.

Das kommt darauf an: Hat der Lehrer dir irgendwann gesagt das du in der Probezeit bist ?

Wenn davon nichts erwähnt wurde, dann ist es nicht schlimm aber natürlich musst du das zum Sommer hin verbessern, da du sonst versetzungsgefährdet bist.

Amandaxxxx
Fragesteller

Es wurde mal erwähnt das man Probezeit hat aber kann ich die 5nicht ausgleichen mit einem fach?

Also ich weiß, dass das erste halbe Jahr auf Probe ist. Wie genau sich das aber verhält, kann man bestimmt irgendwo nachlesen oder du fragst mal nochmal nach.