10mW Laserpointer beim Zoll! Brauche dringend Hilfe!

8 Antworten

Es könnte gutgehen. Aber der Zoll ist auch nicht blöd und hat auf einkommende Sendungen aus China (oder wo kommt Dein Dingens her?) ein wachsames Auge.

Wenn der Zoll feststellt, daß der Artikel hier nicht zugelassen ist, aber nicht als Produktpiraterie einzustufen ist, geht er an den Absender zurück. Dein Geld bist Du natürlich los.

ach geh hin das ist das beste was du machen kannst und dann bringst rechung und co mit... und tuhst ob alles normal währ..., wenn sie das anfragen sagst du das du nix wustesst von... ;)

Da du versuchst ein Produkt einzuführen was du nicht einführen darfst wird es dir wohl nicht ausgehändigt. Die nächste Post kommt dann von der Staatsanwaltschaft.

Man wird man beim Zoll das Paket öffnen, Wenn sich darin die Rechnung befindet, musst du möglicherweise Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll bezahlen. Wenn sich keine Rechnung in dem Paket befinden sollte, wird man nach vergleichbaren Produkten schauen, um den Preis zu ermitteln. Womöglich wird man auch Produktpiraterie prüfen. Wenn dein Laserpointer gegen die gesetlichen Bestimmungen verstößt und die das merken sollten, darfst du ihn nicht mitnehmen.