Was bedeutet "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, erst wenn du eine benachrichtigung vom zoll bekommen solltest, musst du das paket dort abholen. das ist in der regel dann der fall, wenn von aussen nicht erkennbar ist, was im paket drinn ist und auch keine warenrechnung aussen am paket ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das bedeutet dass dein Paket verzollt und anschließend zugestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass dein Paket momentan verzollt wird und danach ausgeliefert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beawesome
02.11.2015, 15:45

Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich extra zum Zoll fahren muss und es dort öffnen muss? Wäre ziemlich umständlich

0

http://www.paketda.de/paketstatus-dhl.html

Nein, nicht ganz. Die Zustellfirma hat die Sendung beim Zoll abgeladen, und dieser muss die Sendung bearbeiten und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 Tag und 2 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung