Sendung bei dem zuständigen Zollamt

2 Antworten

Wenn die Lieferung nicht zollamtlich abgefertigt werden konnten, dann hat der Versender die Ware nicht korrekt deklariert. Daher landet die Sendung jetzt bei dem für Dich zuständigen Zollamt, wo man sich dann etwas genauer mit dem Inhalt beschäftigen wird. Du bist doch in der Benachrichtigung sicher auch aufgefordert worden Nachweise zu erbringen oder?

Bei gefälschten Nikeschuhen hilft auch die Stichwortsuche "Grenzbeschlagnahme Nike Salans" weiter.

Wo hast Du die Schuhe denn bestellt? Da kann man dann ganz schnell klären, um was es sich da handelt...

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Sandro91
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort ich habe mir die Schuhe bei Aliexpress bestellt wo angegeben wurde das die Schuhe nicht gefälscht sind,falls sie jetzt gefälscht sind wird der Zoll die's dann direkt erkennen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.04.2015, 14:10
@Sandro91

Aliexpress, ja nee is klar. Glaubst Du die chinesischen Fakedealer binden Dir das auf die Nase, was die Dir da vertickern?

Wenn der Zoll die Sendung kontrolliert brauchen die nur ihre Datenbankanwendung benutzen, um zu checken ob der Schuh gefälscht ist. Nike hat dem Zoll mit Stellung des Grenzbeschlagnahmeantrages Echtheitsmerkmale von authentischer Ware übermittelt, mit deren Hilfe der Zoll so etwas überprüfen kann. Im Zweifelsfall wird der Schuh auch direkt zu Nike zur Überprüfung geschickt.

zisttoll  26.04.2015, 14:46

Bei "Annahme verweigert" geht das Paket zurück nach China. Ob Du das Geld zurück bekommst wirst Du ja sehen... Das Verfahren spart dafür den Ärger mit NIKE

Sandro91
Fragesteller
@zisttoll

Ich habe das mit der Annahme verweigert nicht richtig verstanden wie muss ich das einreichen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.04.2015, 14:58
@Sandro91

Lesen hilft und zwar die Informationen in dem von mir geposteten Link.

Bitte melden Sie sich ebenfalls kurzfristig beim Zollamt, wenn Sie die Annahme verweigern wollen oder senden Sie das Benachrichtigungsschreiben an die im Benachrichtigungsschreiben genannte Zollübergabestelle der Deutschen Post AG mit dem handschriftlichen Vermerk "Annahme verweigert" zurück.

Was ist daran unverständlich?