Verzollung bei GdSK?

3 Antworten

Das regelt man nicht mit Halsabschneidern , sondern mit dem nächsten Zollamt .

Da läßt sich fest stellen ob überhaupt Zollpflicht besteht .

Woher weiß diese GmbH das überhaupt , wo ist die Undichtigkeit ? Einer vom Zoll ?

Ja, die Antwort kommt spät, aber besser spät als nie. Vielleicht kann das folgende noch Anderen helfen:

Die Verzollung von "GDSK Sendungen" (China EMS - Express) findet immer in Frankfurt a.M. statt!

[Das "(EMS) ePacket" ist etwas anderes und kommt mit der Deutschen Post / DHL]

Nur die Deutsche Post / DHL dürfen Sendungen >unverzollt< an das nächstgelegene Zollamt weiterleiten. Der/Die Versandpartner der GDSK (mir ist nur GLS bekannt) darf/dürfen das nicht!

Wenn du die "Internet"-Selbstverzollung wählst wird dein Paket nach erfolgreicher Zollfreigabe von der GDSK an GLS übergeben. GLS liefert es dann zu dir nach Hause.

Wenn du es 'persönlich' verzollen willst musst du nach Frankfurt.

Wenn du dein Paket 'persönlich' in Frankfurt abholen möchtest, musst du dies vorher mit der GDSK absprechen!

Wenn die Selbstverzollung nicht glatt läuft:

Wenn der Zoll eine Zollbeschau anordnet musst du (oder eine Bevollmächtigte Person) nach Frankfurt.

Alternativ kannst du auch dann noch die GDSK beauftragen/bevollmächtigen.

(Kostet dann aber auch 30€. Aber zumindest hast du versucht das Geld zu sparen^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da rufst zu beim Zollamt an und fährst hin bezahlst du was der Zoll sagt und fertig.

Einen ähnlichen Brief ha ich mal von DHL bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuestenflieger  05.04.2019, 18:12

Bei DHL ist das klar , da die es transportieren sollen im Auftrag des Versendenden .

MrsIkaros
Fragesteller

ja nice wenn das Ding in Frankfurt liegt und man selbst am anderen Ende von Deutschland ;) habe mich jetzt für die Selbstverzollung entschieden. Man, was für ein Papierkram.Bürokratie lässt grüßen.

diet343  05.04.2019, 19:28
@MrsIkaros

Da muss ich dir schon beipflichten, bei mir waren es nur ein paar km zum Zollamt.